Fussball – Herren

SGM Hailfingen/Oberndorf – SGM Entringen/Altingen II 2:2 (0:2)
Ein spätes Happyend feierten die Jungs unserer ersten Mannschaft am Sonntag, 24.03.2024 im Heimspiel gegen die SGM Entringen/Altingen II. Nach einem denkbar schlechten Start, den Unglücksrabe Johannes Bart mit einem Eigentor in der 2. Spielminute einleitete, mussten die Jungs von Anfang an einem Rückstand hinterherlaufen. In einer insgesamt eher mäßigen ersten Hälfte wollte der Ausgleichstreffer nicht gelingen. Statt dessen fiel unmittelbar vor dem Pausenpfiff auch noch das 0:2. Dennoch kamen unsere Jungs mit neuem Mut, mehr Tempo und mit einem dreifachen Wechsel aus der Kabine und sollten auch bald für ihre Leistungssteigerung im zweiten Durchgang belohnt werden: Julian Herrmann verkürzte in der 53. Spielminute zum 1:2. Unsere Jungs blieben nun dran, erhöhten weiter den Druck und erzwangen so Fehler und auch Fouls des Gegners. Dies führte dazu, dass die Gäste nach einer gelb-roten Karten mit einem Mann weniger in die Schlussphase gehen mussten. Quasi mit dem Schlusspfiff in der dritten Minute der Nachspielzeit war es dann Jan Rebmann, der den inzwischen überfälligen Ausgleichstreffer besorgte und die Mannschaft für die Moral und für die Aufholjagd belohnte.
Aufstellung: Bayram Baba (TW) – Jonas Alber, Finn Kaiser, Marvin Andrusch, Hannes Maier, Jan Rebmann, Julian Herrmann, Kevin Kircher, Johannes Bart, Mert Cömert, Justin Baumann
Einwechslungen: Johannes Hoyer, Alexander Weis, Johannes Gerber (alle 46. Min.)
Tore: 0:1 Johannes Bart (SGM H/O, ET, 2. Min.), 0:2 Philip Walker (SGM E/A, 41. Min.), 1:2 Julian Herrmann (SGM H/O, 53. Min.), 2:2 Jan Rebmann (SGM H/O, 90+3. Min.)

SGM Hailfingen/Oberndorf II – VfB Bodelshausen II 3:2 (1:0)
Den erlösenden ersten Saisonsieg feierten die Jungs unserer zweiten Mannschaft am Sonntag, 24.03.2024 im Heimspiel gegen den VfB Bodelshausen II. Aus einer stabilen Grundordnung heraus konnten unsere Jungs immer wieder Akzente nach vorne setzen. Timo Welser belohnte den engagierten Auftritt unserer Mannschaft mit dem 1:0 Führungstreffer nach 35 Spielminuten. Mit diesem Zwischenstand ging es in die Halbzeitpause. Nach Wiederanpfiff erhöhten die Gäste aus Bodelshausen den Druck und kamen nach knapp einer Stunde Spielzeit zum 1:1 Ausgleichstreffer. Unsere Jungs brachen dadurch aber nicht ein sondern warteten geduldig auf ihre Chance, die sie in der 67. Spielminute zur erneuten Führung durch Martin Kurz nutzen konnte. Die Freude darüber dauerte nur drei Minuten, ehe die Gäste zum zweiten mal an diesem Nachmittag ausglichen. Es ging nun in eine spannende Schlussphase, in die unsere Jungs sich mit allem reinwarfen was sie hatten. Martin Kurz krönte in der vorletzten Minute der regulären Spielzeit den Auftritt unserer Jungs mit dem 3:2. Dabei bliebe es. Es stand damit der erste Saisonsieg, der die Jungs dafür belohnt hat, dass sie nach all den Rückschlägen der letzten Wochen nicht aufgaben, sondern Woche für Woche weiter gemacht haben.
Aufstellung: Tim Herrmann (TW) – Jamie Kern, Alex Glatki, Burak Gezer, Markus Heumesser, Kai Kaupp, Niklas Biesinger, Timo Welser, Saverio Lucarelli, Tom Späth, Marius Burkhardt
Einwechslungen: Patrick Biesinger (21. Min.), Martin Kurz (35. Min.), Dervis Yildiz (36. Min.),
Tore: 1:0 Timo Welser (SGM H/O, 35. Min.), 1:1 Stephen Wohlgemuth (VfB, 57. Min.), 2:1 Martin Kurz (SGM H/O, 67. Min.), 2:2 Luca Nill (VfB, 70. Min.), 3:2 Martin Kurz (SGM H/O, 89. Min.)

Am Karsamstag, 30.03.2024 spielt unsere Erste erneut zu Hause in Oberndorf. Hier wird das Spiel gegen den SV Nehren II nachgeholt, welches Ende 2023 aufgrund des nassen Wetters verschoben wurde. Nach Auswärtsspielen für beide Mannschaften am Sonntag, 07.04.2024, stehen am Sonntag, 14.04.2024 für unsere beiden Teams Heimspiele in Hailfingen an.
Karsamstag, 30.03.2024, 15:00 Uhr in Oberndorf
SGM Hailfingen/Oberndorf – SV Nehren II
Sonntag, 07.04.2024, 13:00 Uhr
SV Neustetten II – SGM Hailfingen/Oberndorf II