Fussball – Herren

SGM Mössingen/Belsen III – SGM Hailfingen/Oberndorf 3:1 (2:0)

Nach der vielversprechenden Generalprobe und dem überzeugenden 4:1 in der Vorbereitung gegen den SV Wannweil, hatte sich unsere erste Mannschaft den Pflichtspielauftakt im neuen Jahr anders vorgestellt: Beim Gastspiel am Sonntag, 25.02.2024 in Belsen erhielt die jüngste Euphorie einen Dämpfer. In einem insgesamt wenig überzeugenden Auftritt war das Spiel eine halbe Stunde lang offen, ehe die Hausherren mit einem „Doppelschlag“ in der 31. und 32. Spielminute das Spiel mit 2:0 auf ihre Seite zogen. Mit diesem Zwischenstand ging es in die Halbzeitpause. Nach Wiederanpfiff hatten unsere Jungs ihre beste Phase und erzielten nach 51 gespielten Minuten den 2:1 Anschlusstreffer durch Can Cömert. Leider ließen unsere Jungs nach dem Anschlusstreffer die allerletzte Konsequenz vermissen und spielten ihre Angriffe immer wieder unsauber zu Ende. So waren es die Hausherren, die mit dem 3:1 in der 75. Spielminute das Spiel für sich entschieden. Nun gilt es diesen Rückschlag abzuhaken und bei der Heimpremiere in Hailfingen gegen den SSC Tübingen II ein anderes Gesicht zu zeigen.

Aufstellung: Timo Welser (TW) – Jonas Alber, Mert Cömert, Hannes Maier, Jan Rebmann, Daniel Heumesser, Julian Herrmann, Johannes Gerber, Hendrik Stöllger, Johannes Bart, Justin Baumann

Einwechslungen: Alexander Weis, Can Cömert (beide 30. Min.), Philip Werner (57. Min.)

Tore: 1:0 Duran Tasimder (SGM M/B, 31. Min.), 2:0 Maximilian Haug (SGM M/B, 32. Min.), 2:1 Can Cömert (SGM H/O, 51. Min.), 3:1 Khalil Mansour (SGM M/B, 75. Min.)

SGM Poltringen/Pfäffingen II – SGM Hailfingen/Oberndorf II abgesagt

Eine unerfreuliche Premiere gab es zum Rückrundenauftakt unserer zweiten Mannschaft: Wegen Spielermangel musste das für Samstag, 02.03.2024 geplante Spiel bei der SGM Poltringen/Pfäffingen II abgesagt werden. Die Partie wird für unsere Zweite entsprechend als verloren wegen Nichtantritt gewertet.

TSV Ofterdingen II – SGM Hailfingen/Oberndorf 9:0 (5:0)

Dass das Auswärtsspiel beim ungeschlagenen Tabellenführer der Kreisliga B6 für unsere Mannschaft nicht einfach werden würde, stand vor dem Spiel fest. Das es so knüppeldick kommen sollte, hätten allerdings wohl nicht mal die größten Pessimisten befürchtet: Unsere Jungs gerieten im Gastspiel beim TSV Ofterdingen II komplett unter die Räder und verloren mit 9:0. Der Tabellenführer war das komplette Spiel über spielbestimmend, Entlastung gelang unseren Jungs nur selten. Diese Klatsche gilt es nun aus den Kleidern zu schütteln, um am Sonntag im Heimspiel in Hailfingen eine bessere Rolle spielen zu können.

Aufstellung: Bayram Baba (TW) – Marvin Andrusch, Hannes Maier, Alexander Weiß, Jan Rebmann, Daniel Heumesser, Julian Herrmann, Kevin Kircher, Johannes Bart, Mert Cömert, Justin Baumann

Einwechslungen: Philip Werner (27. Min.), Tim Herrmann (46. Min.), Sebastian Kirst, Nico Wolesak (beide 66. Min.)

Tore: 1:0 und 2:0 Leo Wright (TSVO, 4. Min. und 10. Min.), 3:0 Dennis Schlegel (TSVO, 14. Min.), 4:0 und 5:0 Werner-Christoph Oelkuch (TSVO, 16. Min. und 37. Min.), 6:0 Tim Kettner (TSVO, 52.), 7:0, 8:0 und 9:0 Leon Trage (TSVO, 55. Min., 66. Min und 77. Min.)

Vorschau:

Der erste Heimspielsonntag in Hailfingen des Kalenderjahres 2024 steht bevor. Am 10.03.2024 empfängt unsere zweite Mannschaft zunächt um 13 Uhr die SGM Talheim/Öschingen/Gönningen II. Im Anschluss trifft um 15 Uhr unsere erste Mannschaft auf den SSC Tübingen II. Wir freuen uns auf hoffentlich zahlreiches Erscheinen unserer Fans, Freunde und Gönner auf dem Sportplatz. Das Sportheim hat geöffnet und es gibt Stadionrote vom Grill. Für das leibliche Wohl wird also wie gewohnt bestens gesorgt sein.

Sonntag, 10.03.2024, 13:00 Uhr in Hailfingen

SGM Hailfingen/Oberndorf II – SGM Talheim/Öschingen/Gönningen II