Fussball – Herren

SGM Hailfingen/Oberndorf – SSC Tübingen II 4:1 (2:0)

Einen rundum gelungenen Auftritt zeigte unsere erste Mannschaft im ersten Heimspiel des Jahres 2024 am 10.03.2024 gegen den SSC Tübingen II. Die Mannschaft hatte die jüngsten Negativerlebnisse weggesteckt und war gegen den SSC Tübingen II von Anfang an präsent und gut im Spiel drin. Nach knapp einer halben Stunde belohnte sich das Team mit dem verdienten Führungstor durch Kevin Kircher. Jan Rebmann erhöhte wie man so schön sagt zum „psychologisch wichtigen Zeitpunkt“ vor der Halbzeitpause auf 2:0. Mit diesem beruhigenden Vorsprung im Rücken spielte unsere Mannschaft auch im zweiten Durchgang konzentriert und konsequent weiter. In der 71. Spielminute machte Jan Rebmann mit dem 3:0 den Deckel auf die Partie. Die Gäste verkürzten in der 83. Spielminute zwar noch auf 3:1. Den Schlusspunkt in diesem Spiel setzte aber Julian Herrmann, der mit dem 4:1 in der 88. Spielminute den drei Tore Vorsprung wieder herstellte. Damit konnten die Jungs unserer Ersten einen wichtigen Befreiungsschlag landen und können auf die anstehenden Aufgaben wieder optimistischer schauen.

Aufstellung: Bayram Baba (TW) – Jonas Alber, Marvin Andrusch, Finn Kaiser, Alexander Weiß, Jan Rebmann, Daniel Heumesser, Julian Herrmann, Kevin Kircher, Johannes Bart, Mert Cömert

Einwechslungen: Adrian Stavcev (71. Min.), Ferid Atilgan (75. Min.)

Tore: 1:0 Kevin Kircher (SGM H/O, 29. Min.), 2:0 Jan Rebmann (SGM H/O, 45. Min.), 3:0 Jan Rebmann (SGM H/O, 71. Min.), 3:1 Fatih Duygu (SSC, 81. Min.), 4:1 Julian Herrmann (SGM H/O, 88. Min.)

SGM Hailfingen / Oberndorf II – SGM Talheim/Öschingen/Gönningen II 0:5 (0:3)

Einen aufopferungsvollen Kampf zeigten unsere Jungs der zweiten Mannschaft im Heimspiel gegen die SGM Talheim/Öschingen/Gönningen II am 10.03.2024. Trotz der aktuellen Personalnot gelang es, eine zweite Mannschaft stellen zu können. Diese wehrte sich nach Kräften und hielt eine halbe Stunde lang das 0:0, ehe eine fünfminütige Schwächepahse mit drei Gegentoren die Jungs auf die Verliererstraße brachte. Dennoch fiel die Mannschaft in der Folge nicht auseinander, sondern kämpfte tapfer weiter. Im zweiten Durchgang musste die Mannschaft zwei weitere Gegentore einstecken, so dass am Ende unter dem Strich eine 0:5 – Niederlage stand. Unter Würdigung aller Umstände war dieses Spiel dennoch ein respektabler Auftritt.

Aufstellung: Marius Burkhardt (TW) – Sascha Eltgen, Niklas Biesinger, Kai Kaupp, Patrick Biesinger, Saverio Lucarelli, Alex Glatki, Nico Wolesak, Burak Evlen, Tom Späth, Adrian Stavcev

Einwechslungen: Marcel Scharf (26. Min.), Paul Braitmaier (39. Min.), Marcel Heumesser (66. Min.)

Tore: 0:1 Moses Bauer (SGM T/Ö/G, 30. Min.), 0:2 Tom Weiwadel (SGM T/Ö/G, 34. Min.), 0:3 Tom Weiwadel (SGM T/Ö/G, 35. Min.), 0:4 Tom Weiwadel (SGM T/Ö/G, 51. Min.), 0:5 Darius Glück (SGM T/Ö/G, 71. Min.)

Am Sonntag, 17.03.2024 spielen unsere beiden Mannschaften auswärts. Am Sonntag, 24.03.2024 steht sowohl für die Erste, wie auch für die Zweite ein Heimspiel in Oberndorf an. Ein weiteres Heimspiel in Oberdorf findet am Karsamstag, 30.03.2024 statt. Hier wird das Spiel gegen den SV Nehren II nachgeholt, welches Ende 2023 aufgrund des nassen Wetters verschoben wurde.

Sonntag, 17.03.2024, 11:00 Uhr in Unterjesingen

SGM Unterjesingen/Hagelloch/Wendelsheim II – SGM Hailfingen/Oberndorf II